Vorstellung unserer Kandidaten*innen / Vorstellung Landratskandidat Dr. Alfons Frey

26.01.2020
19:00 - 22:00
Ort: Sportheim SV Eitensheim

Ein Ehrenamt für echte und direkte Basis-Demokratie.

Die Gemeinde Eitensheim ist Heimat von rund 3000 Bürgerinnen und Bürger und ein attraktiver Standort für Unternehmen. Das soll so bleiben, denn viele Eitensheimer*innen arbeiten hier vor Ort - kurze Arbeitswege als Plus für die Umwelt. Wir haben in den vergangenen Jahren wesentlich dazu beigetragen, dass Eitensheim zu einem Wohlfühlort für alle Generationen und Lebenssituationen geworden ist. Das ist unser Ansporn. Aber es ist noch viel zu tun, um Eitensheim auch langfristig für die Zukunft fit zu machen.

Die Kommunalwahl im März 2020 stellt die Weichen über eine gemeindliche Zukunft Eitensheim. Als überparteilicher und ausschließlich am Wohl unseres Gemeinde interessierter Verein möchten wir auch weiterhin mit engagierten Gemeinderäten vertreten sein. Ein Generationenwechsel - nach großartigem Engagement und erreichtem Erfolg - steht uns bevor. Wir haben wieder eine offene Liste mit Erfahrenen und jungen Bewerbern die sich für Eitensheim engagieren und ehrenamtlich in Vereinen mitwirken. 

Einen "Fraktionszwang" wie sonst häufig gibt es bei der Wählervereinigung der Freien Wähler Eitensheim natürlich nicht. Wir arbeiten und entscheiden faktenbasiert, sachbezogen, unabhängig - also nach bestem Wissen und Gewissen -  für unsere gemeinsame Heimat.

Versäumen Sie nicht die Gelegenheit, engagierte Menschen kennenzulernen, sich angeregt auszutauschen und den Ort in die Zukunft zu begleiten. Themen gibt es genug: Wohnen & Leben, Natur & Umwelt, Bildung & Soziales sowie den Erhalt als attraktiver Unternehmensstandort. Lesen Sie mehr dazu auf unter der Rubrik "Politik vor Ort".