35 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Dipl-Ing. Mechatronik (FH)


Ich bin mittlerweile schon seit knapp zehn Jahren Eitensheimer und lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kindern seit kurzem wieder im „Süden“ von Eitensheim.

Nach meiner Ausbildung zum Mechatroniker bei der Audi AG machte ich in Ingolstadt mein Fachabitur und absolvierte anschließend in Regensburg ein Mechatronikstudium.
Seit 2009 arbeite ich als Versuchsingenieur und Projektleiter für ID-Lindner im Inn- und Ausland.

In meiner Freizeit genieße ich die Zeit mit meiner Familie, gehe gern in die Berge oder bin im Naturpark Altmühltal unterwegs. Auch entspannte Schafkopfabende mit Freunden und der Besuch von Musikkonzerten sowie Kultur stehen ab und zu auf dem Programm. Wenn es die Zeit erlaubt, gehe ich mit meiner Tochter zum Familienturnen.


Ich möchte mich im Gemeinderat engagieren, weil…

Eitensheim mein neuer Heimatort geworden ist. Mir ist es ein Anliegen, meine Erfahrung in den Gemeindealltag einzubringen und Eitensheim fit für die Zukunft zu machen. Über die FW kann ich meine Ideen und Vorschläge sachbezogen in die Kommunalpolitik einbringen. Es ist mir wichtig und es macht mir viel Spaß, mich konstruktiv auszutauschen und neue Ideen für unsere Heimatgemeinde zu erarbeiten.

Mein Hauptanliegen für Eitensheim ist,...

dass die Gemeinde bei ortsgestalterischen Themen langfristig und vorausschauend handelt. Die ökonomischen und ökologischen Herausforderungen, vor denen unser Ort und die gesamte Region 10 stehen, lassen sich derzeit nur erahnen. Mein Wunsch ist es, dass Eitensheim durch neue Ideen und Lösungsansätze bei der Bewältigung dieser Herausforderungen nicht länger das Nachsehen hat.

Eitensheim hat die Chance attraktiver Wohnort für alle Generationen zu sein, mit bezahlbarem Wohnraum und nachhaltiger Energieversorgung als Basis für die Zukunft unserer Kinder.

Ich wünsche mir vom Wähler...

eine hohe Wahlbeteiligung und einen regen Austausch mit ihnen, um für Eitensheim die richtigen Weichen zu stellen


Vereine und Ehrenamt:
Langjährige Erfahrung als Vorstandsmitglied in verschiedenen Vereinen und Gruppierungen in der Gemeinde und im Landkreis.

  • 1. Vorsitzender Freie Wähler Eitensheim
  • SV Eitensheim, Tennis, Gymnastik
  • Burschenverein Eitensheim
  • Heimatverein Eitensheim 
  • Feuerwehr Eitensheim (passiv)
  • KuK Eitensheim
  • Weihnachtszauber Eitensheim
  • DAV Sektion Eichstätt
  • LG Walting
  • Altmühltahler Laienbühne Walting
  • SV Waldhorn Walting
  • FC Arnsberg

Kontaktdaten

Tulpenweg 2
85117 Eitensheim

Telefon: 08458 3899 235
E-Mail: tobias.wenzl [at] googlemail.com